+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:25 Uhr

Norderstedter CDU-Nachwuchs wechselt die Spitze

Neuer JU-Vorstand

Infoarchiv Norderstedt | Die Junge Union (JU) in Norderstedt hat einen neuen Vorstand: Am vergangenen Montag wählte die CDU-Jugendorganisation Richard Döbler zu ihrem Vorsitzenden, sein Vorgänger Lars Schröder fungiert künftig zusammen mit Patrick Dehn als Stellvertreter.

Jungs-Club Junge Union: Der neue Vorstand (Foto JU)

"JUngs-Club": Richard Döbler mit seinem Vorstand und der traditionellen "JU-Keule" (Foto: JU)

Komplettiert wird die JU-Führung durch Schatzmeister Jan Grundmann und die Beisitzer Stephan Abend, Dane Dörfert, Stefan Lienau und Patrik Prochaska, Gäste bei der Jahreshauptversammlung waren die Journalistin und Parteifreundin Ute Oswald, der JU-Kreisvorsitzende Ole Plambeck, der Norderstedter CDU-Chef Uwe Behrens und der ehemalige JU-Vorsitzende in Norderstedt, Arne Krohn.

Der Unions-Nachwuchs war erst 2010 vom damaligen "JU-Beauftragten" Dirk Bruster wieder aufgebaut worden und freut sich seitdem über einen rasanten Aufstieg: 33 Neumitglieder konnte Lars Schröder in diesem Jahr begrüßen, als Anerkennung dafür erhielt der Vorstand kürzlich einen Wanderpokal seiner Landesorganisation. Während Bruster nach seiner gescheiterten Kandidatur als Landtagskandidat, die von der Jungen Union unterstützt worden war, mittlerweile aus der CDU ausgetreten ist, zog der neue JU-Chef Richard Döbler bereits im Juni in den Vorstand der Norderstedter Union ein.

Döbler und sein Vorstand laden nach wie vor "alle Interessierten zwischen 15 und 35" zu ihrem Treffen im "Meilenstein" in der Rathausallee 60 ein. Um vorherige Anmeldung bei Richard Döbler wird unter richard.doebler.1985@googlemail.com gebeten.