+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 8. November 2013, 13:56 Uhr

Lockrufe aus der "Hauptstadt"

Infoarchiv Norderstedt | Erklimmt Norderstedts OB Hans-Joachim Grote (CDU) noch einmal die Karriereleiter? Nach einer Meldung der Kieler Nachrichten haben ihn Wirtschaftsvertreter als Nachfolger der zurückgetretenen Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) ins Spiel gebracht.

Hans-Joachim Grote

Freut er sich über die Lockrufe aus der Landeshauptstadt? Norderstedts OB Hans-Joachim Grote (Foto: W.S.)

Ob Grote über den Vorstoß informiert ist und ob er überhaupt Interesse zeigt, blieb vorerst unklar. Zuletzt hatte er sich 2010 in Norderstedt zur Wiederwahl gestellt und angedeutet, dass er keine weitergehenden Karrierewünsche hegt. Der 58jährige ist bereits seit 1998 im Amt und würde das im Normalfall noch bis ins Jahr 2016 bekleiden. Daneben ist der Christdemokrat auch Vorsitzender des Städtebundes Schleswig-Holstein und wurde bereits mehrfach als Anwärter auf einen Minsterposten im Land gehandelt.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Hans-Joachim Grote, Kiel, Norderstedt