+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 21. Oktober 2013, 23:45 Uhr

Langenhorns Volleyballerinnen unterliegen dem 1. VC Parchim

Infoarchiv Norderstedt | Gemischte Gefühle bei den SCALA-Volleyballerinnen: Einem 3:1 gegen den Schweriner SC III zum Auftakt der Regionalliga-Saison folgte jetzt eine 0:3-Heimpleite gegen den 1. VC Parchim.

Eintrittskarte der Volleyballerinnen vom SC Langenhorn, Saison 1987/88

Ein Relikt besserer Tage: Eintrittskarte der Zweitligasaison 1987/88 (Foto: Infoarchiv)

Nur im ersten Satz (19:25) konnte das neu formierte Team des SC Alstertal-Langenhorn gegen die Mecklenburgerinnen mithalten, anschließend wurden die "SCAListas" mit 15:25 und 12:25 recht deutlich aus der Halle geschmettert. Am kommenden Wochenende nun kommt es zum Lokalderby beim 1. VC Norderstedt, das noch vor sieben Monaten unter ganz anderen Vorzeichen stattgefunden hatte.

Damals sicherten sich die Langenhornerinnen durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg in der Moorbekhalle den Klassenerhalt in der 3. Liga - nur um sich wenig später freiwillig in die Regionalliga Nord zurückzuziehen. Personelle und finanzielle Probleme haben das Team von Stefan Schubot zu diesem Schritt gezwungen, in der Regionalliga soll nun der Wiederaufbau gelingen. Für den 1. VCN bedeutete das 0:3 seinerzeit den sportlichen Abstieg, die aktuelle Saison läuft für das Team von Uli Lampe aber bislang positiv. Einem 3:1 gegen Grün-Weiß Eimsbüttel folgte ein hart umkämpftes 0:3 (21:25, 23:25, 23:25) gegen Hummelsbüttel und jetzt ein knapper 3:2-Sieg beim Schweriner SC III.

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Langenhorn, SC Alstertal-Langenhorn, Volleyball