+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:54 Uhr

Kunden beraten Sparkasse

Infoarchiv Norderstedt | Eine ungewohnte Rolle übernimmt die Sparkasse Süholstein in vier kürzlich gegründeten Beiräten: Nicht sie berät die Kunden, die Kunden beraten die Sparkasse.

Ein Mann im schwarzen Anzug mit einem riesigen, roten umgedrehten Fragezeichen.

Sparkassen-Vorstand Andreas Fohrmann mit seinem Element (Foto: Sparkasse).

"Mit den Kundenbeiräten setzen wir eine Maßnahme aus dem Zukunftskonzept der Sparkasse Südholstein um", betont der Vorstandsvorsitzende des Finanzhauses, Andreas Fohrmann. "Die Anregungen aus diesem Kreis sind für uns äußerst wertvoll und ich freue mich, dass wir so engagierte und erfahrene Kundenbeiräte gewinnen konnten."

In Neumünster, Pinneberg, Bad Segeber, sowie der Region Norderstedt/Kaltenkirchen  diskutiert künftig ein Gremium aus bis zu 15 Firmen- und Privatkunden mit Vorständen und Vertriebsdirektoren der Sparkasse über Kundennähe, Kompetenz, Serviceleistungen und Produkte des Finanzhauses. Die Beiräte kommen zweimal im Jahr zusammen, den Vorsitz führt der Vorstand der Sparkasse.

Das öffentliche Geldinstitut erhofft sich von den Beiräten Impulse, um Kundenwünsche besser erfüllen- und Angebote besser auf Marktbedürfnisse abstimmen zu können. Dem Beirat für die Region Norderstedt/Kaltenkirchen gehören unter anderem der ehemalige Norderstedter Sozialdezernent Dr. Harald Freter (SPD) und Plambeck-Geschäftsführer Volker Heins an. Weitere Infos über die Beiräte und ihre Zusammensetzung gibt es hier.