+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 13. Oktober 2014, 12:45 Uhr

Herzlich Willkommen!

Infoarchiv Norderstedt | Steigende Flüchtlingszahlen, Not und Unterbringungsprobleme: Im Optimalfall werden Flucht und Zuwanderung dieser Tage als "Herausforderung" diskutiert. Schüler- und LehrerInnen des Schulzentrum Süd haben das einfach einmal anders gemacht.

Mit einem Präsentkorb hießen sie am Freitag die 14köpfige, syrisch-kurdische Familie Willkommen, die vor einigen Tagen in einer leerstehenden Hausmeisterwohnung auf dem Gelände des "SZ Süd" untergebracht wurde. Gleich zu siebt erschien die "Schul-Delegation" an der Tür der Familie, überreichte den Korb und bot weitere Unterstützung an. Übersetzt wurde das Ganze von einer kurdischsprachigen Schülerin, die auch die Karte im Präsentkorb beschriftet hatte. Thomas Kohl, Lehrer am Lise-Meitner-Gymnasium: "Wir hoffen, dass sich unsere neuen Gäste über diese Geste gefreut haben und wünsche ihnen alles Gute in Deutschland und Norderstedt".

2 Kommentare zu diesem Artikel

07.12.2014, 23:28 Uhr Urda SieberSehr gute AKTION, weiter so!

Sehr gute AKTION, weiter so!

13.10.2014, 22:59 Uhr AnonymousDas gefällt mir! Nachahmung

Das gefällt mir!
Nachahmung empfohlen!