+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Freitag, 9. November 2012, 10:34 Uhr

"Kommunalpolitik leicht gemacht"

Grüner Schnupperkurs

Infoarchiv Norderstedt | Mit einem kommunalpolitischen "Schnupperkurs" wollen die Grünen im Kreis Segeberg Lust auf politisches Engagement machen. Das zweitägige Seminar richtet sich "an BürgerInnen, die sich zukünftig in der Kommunalpolitik engagieren wollen oder hier bereits tätig sind und noch mehr Hintergrundwissen bekommen möchten."

Logo Bündnis 90/Die Grünen, Schriftzug und stilisierte Sonnenblume

 

Laut Kathrin Bühring, Sprecherin der Kreis-Grünen, erhalten die TeilnbehmerInnen dabei das nötige Handwerkszeug, "um die politische Arbeit zu organisieren ohne sich im Verwaltungsdschungel zu verlieren." Weiteres Ziel ist die Nutzung der anstehenden Wahlkämpfe für die jeweiligen politischen Ziele.

Das Seminar geht über zwei Sonnabende und beschäftigt sich mit Ausschussarbeit, Baurecht, Flächennutzungs-, Landschafts-, Bebauungs- und Haushaltsplänen. Referent Thorsten Berndt hat langjährige praktische Erfahrung in der Kommunalpolitik und war viele Jahre Kreisgeschäftsführer im Kreisverband Pinneberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Seminartermine sind Samstag, der 17. November, von 13 bis 17 Uhr und Samstag, der 8. Dezember, von 13 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg. Immerhin 50 € kostet der Spaß pro TeilnehmerIn, Nichtmitglieder entrichten die Gebühr vor Ort. Eine Anmeldung bis zum 12. November ist notwendig, das Ganze bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes unter segeberger-gruene@gmx.de, oder buehring.kathrin@gmx.de, bzw. telefonisch unter 04526/380260.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik mit den Schlagworten Bündnis 90/Die Grünen, Kathrin Bühring