+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 29. September 2012, 19:45 Uhr

29:28 gegen den EHV Aue

Erster Saisonsieg für SVHU-Handballer

Infoarchiv Norderstedt | War das der Befreiungsschlag? Mit einem beinahen Start-Ziel-Sieg hat der SV Henstedt-Ulzburg am fünften Spieltag seinen ersten Zweitligasieg gefeiert. Mit 29:28 Toren schickten die Ulzburger den EHV Aue nach Hause und verließen vorerst die Abstiegsränge.

Wappen des SV Henstedt-Ulzburg

Vereinslogo des SVHU

Bedanken konnte sich das Team von Trainer Tobias Skerka dabei vor allem bei Florian Bitterlich, der alleine 8 Tore zum Sieg beisteuerte. Nachdem der SVHU in der zweiten Minute zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten war, drehte der Aufsteiger die Partei bis zur siebten Minute (Zwischenstand 4:3) und gab die Führung bis zur 59. Minute nicht mehr her. Bevor es am Ende doch noch einmal spannend wurde, und die Gäste aus Aue zum 28:28 ausglichen, hatten die Ulzburger vor fast 600 ZuschauerInnen sogar eine 27:21-Führung herausgespielt. Am Ende war es Jan Lasse Kohnagel, der mit seinem fünften Tor den ersten Saisonsieg seines Teams endgültig sicherstellte.

Beide Teams waren mit einer schweren Hypothek in die Partie gegangen, weil sie unter der Woche - jeweils gegen Ligakonkurrenten - aus dem DHB-Pokal ausgeschieden waren. Während der EHV Aue dem TuS Ferndorf mit 28:31 unterlag, zog der SVHU gegen den HC Empor Rostock mit 25:27 den Kürzeren.

Am kommenden Freitag muss der Aufsteiger beim Tabellendreizehnten ASV Hamm-Westfalen antreten, am 13. Oktober gehts dann in der Halle Maurepasstraße gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte SG Leutershausen.