+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:41 Uhr

Gesundheitliche Gründe:

CDU: Landesvorsitzender Reimer Böge tritt nicht wieder an

Infoarchiv Norderstedt | In einer persönlichen Erklärung kündigte der CDU-Landesvorsitzende und Mitglied des Europaparlaments Reimer Böge heute seinen Rückzug an. Nach seiner Rückkehr aus Brüssel Anfang September wurde Böge nach eigenen Angaben wegen „massiver Herzbeschwerden und Atemnot“ ärztlich behandelt. In den Segeberger Kliniken seien die Herzrhythmusstörungen erfolgreich behandelt worden. Nach intensiven Gesprächen mit seiner Familie ist Böge zu dem Schluss gekommen, seine Gesundheit nicht weiter herauszufordern.

Reimer Böge, Foto: CDU

Reimer Böge, Foto: CDU

Ich werde deshalb auf dem Landesparteitag am 15.11.2014 nicht erneut als Landesvorsitzender der CDU-Schleswig-Holstein kandidieren“, so Böge, der das Amt erst Anfang 2013 nach dem überraschenden Rücktritt seines Vorgängers Jost de Jager übernommen hatte.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten CDU, Reimer Böge