+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 31. März 2011, 19:16 Uhr

Häuser am Friedrichsgaber Weg: Erst kaufen – dann abreißen

Bund der Steuerzahler kritisiert Norderstedt

Infoarchiv Norderstedt | Jetzt sorgt der Bagger für Fakten. Der Abriss Häuser am Friedrichsgaber Weg Kreuzung Stettiner Straße ist in vollem Gange. CDU und FDP hatten dies mit ihrer (neuen) Mehrheit möglich gemacht (wir berichteten).

Nach einem Bericht der Norderstedter Zeitung haben diese Vorgänge nun den Bund der Steuerzahler auf den Plan gerufen. Auf Anfrage der NZ sagte der Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler in Schleswig-Holstein, Rainer Kersten: "Das ist ein Stück aus dem politischen Tollhaus.“ Erst am vergangenen Montag hatte Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote auf die präkere Haushaltslage in Norderstedt hingewiesen. Vor diesem Hintergrund erhält der Vorgang noch mehr Würze. Es sei eines der Beispiele der politischen Wankelmütigkeit, die zu eklatanten Fällen der Verschwendung öffentlicher Gelder führten, so Kersten. Die Aufnahme Norderstedt ins Schwarzbuch „Die öffentliche Verschwendung“ für das Jahr 2011 scheint damit gesichert. Herzlichen Glückwunsch!