+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 18. November 2002, 1:00 Uhr

CDU Norderstedt stellt "frisches" Team auf

Auch ChristdemokratInnen wählen Kommunalwahl-Liste

Info Archiv | "In Norderstedt hat die SPD in fast 18 Jahren mit sturer Unbeugsamkeit ihre Ansichten mit Hilfe der Grünen durchgesetzt", sagte Paschen der Norderstedter Zeitung nach der Aufstellung der KandidatInnenliste, "es ist Zeit, diese Mehrheit zu brechen und den Führungswechsel für die Stadt herbeizuführen."
Auch ihr Mann ist für dieses Ziel wieder in den Ring gestiegen: Herbert Paschen rangiert hinter dem bisher weitgehend unbekannten Christoph Prüfer auf Rang zwei der Liste und gehört zu den traditionellen Dinosauriern der örtlichen Konservativen. Unter anderem 1992 war eben er unangenehm in der Stadt aufgefallen, als er im Landtagswahlkampf vor allem auf Rassismus und andere Polemiken setzte (siehe Anzeige unten).
Neben einigen wenigen Neulingen - vor allem aus Reihen der Jungen Union aufgerückt - füllen überwiegend die alten Recken die Unions-Liste. Heideltraud Peihs, Günther Nicolai, Rainer Schlichtkrull, Gert Leiteritz oder auch Günther Döscher dominieren seit Jahren die konservative Politik der ChristdemokratInnen, dazu kommt das Makler-Duo Thorsten Hausmann & Holger Hagemann, sowie der Vorsitzende des Bundes der Selbstständigen (BDS) Helmut Münster.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Norderstedt, SPD